Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bad Oldesloe e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Hochseilgarten

Am Sonntag, 20.9.2015 um 10:00 Uhr war Treffpunkt am Vereinshaus für alle, die sich angemeldet hatten zur Fahrt zum Hochseilgarten Altenhof bei Rendsburg/Eckernförde. Der Himmel war bewölkt, aber vorerst schien es trocken zu bleiben.

Schnell waren alle Teilnehmer und Teamer in die Autos verteilt und die einstündige Reise ging los.

Unterwegs wollte ich kurzfristig die gute Laune verlieren: Es regnete junge Hunde. Zum Glück hörte es kurz vor Altenhof wieder auf und die Sonne kam wunderschön durch die Bäume.

Vor Ort gab es einen Helm, einen Gurt und eine halbstündige Einweisung eines Mitarbeiters des Hochseilgartens, wie die Sicherungsausrüstung zu bedienen ist.

Dann wurden die Oldesloer losgelassen: In kleinen Grüppchen verteilten wir uns auf die verschiedenen Parcours, die nach Körpergröße und Schwierigkeitsgrad sortiert waren.

Es ging von der „Hühnerleiter“, den „Katzenstieg“ zur „Fischfalle“ auf die „Falsche Fährte“ und zum „Snowboard“ und „Mountainboard“. Liebevoll hatten alle einzelnen Hindernisse Namen bekommen.

Schnell stellte sich heraus, dass jeder Snack zwischendurch auf dem Boden reine „Zeitverschwendung“ wäre. Die Pausen der Kinder fielen sehr kurz aus, alle waren begeistert von dieser sportlichen Ausfahrt.

Auch der Himmel blieb größtenteils freundlich, nur kurz gab es einen Schauer.

Selbst nach vier Stunden durchgehendem Klettern und Hangeln, als es hieß „jetzt müsst Ihr bitte Eure Ausrüstung abgeben, wir wollen nach Hause“, schlichen sich einige Kinder wieder weg um schnell noch einen letzten Parcours zu starten.

Dennoch waren wir fast pünktlich um 18:20 Uhr wieder zurück am Vereinshaus. Dort konnten die Eltern die glücklichen, erschöpften Kletter-Kinder in Empfang nehmen und ich bin gespannt, ob die diesjährigen Teilnehmer wieder dabei sind, wenn so ein Tag im nächsten Jahr wieder angeboten werden sollte.

(geschrieben von Petra)

Marketing