Sommerfreizeit

... damit Ihr immer auf dem Laufenden seid.

Tag 1

Wir haben uns um 14:00 am Exer getroffen und sind mit einem Reisebus nach Maasholm gefahren. An der Jugendherberge angekommen, haben wir unsere Zimmer bezogen, unsere Koffer ausgepackt, das Gelände erkundet und bis zum Abendessen draußen getobt. Gegessen haben wir Pellkartoffeln mit Sourcream und Rohkost. Zum Nachtisch gab es ein Eis anlässlich Gustavs Geburtstag. Anschließend haben wir uns bettfertig gemacht und um 22:00 haben wir "geschlafen".

Tag 2

Wir sind aufgewacht. Danach haben wir Berliner-Hochball gespielt. Dann haben wir gefrühstückt. Nach dem Zähneputzen haben wir eine Rallye durch die Natur gemacht. Dabei mussten wir viele Fragen beantworten und Aufgaben machen. Nach der Rallye haben wir Mittag gegessen und sind dann zum Strand gegangen. Davor haben wir das Mörderspiel angefangen. Im Wasser haben wir eine Qualle, Krebse und einen kleinen Seestern gefunden. Als wir zurück waren, haben wir alle geduscht und dann Abendbrot gegessen. Es hab Kinderlabskaus. Als letztes haben wir noch das Spinnenspiel gespielt.

(von Jesper, Gustav, Benni, Tilman, Fynn und Julius)

Tag 3

Heute Morgen haben wir das Hallo-Wach Spiel gespielt und zwar „Anne-Anne-May“. Danach gab es Frühstück mit Brötchen und Belag. Dann haben wir Bernsteine geschliffen und haben Workshops gemacht. Zum Mittagessen gab es Nudelreste von gestern, Brötchen mit Belag. Danach war der Kiosk geöffnet und es war Mittagsruhe. Danach haben wir ein Naturmemory gespielt und wir waren am Abend am Strand. Zum Abendessen gab es Pilaw. J

(von Kresten, Phil, Dominik, Bennet, Luis und Joni)

Tag 4

Heute sind wir um 8:00 aufgestanden. Dann haben wir uns angezogen , das Hallo-Wach-Spiel gespielt und gefrühstückt. Nach dem Frühstück hatten wir Freizeit und einige sind auf den Spielplatz gegangen. Zum Mittag gab es Brötchen, Joghurt und Müsliriegel. Nach dem Mittag haben wir eine Mittagspause gemacht und zwischen durch gab es den Kiosk. Anschließend haben wir die Spieleolympiade gemacht. Danach hatten wir wieder eine kleine Pause und dann gab es Abendbrot. (Spaghetti Bolognese)
Nach dem Abendbrot hatten wir wieder Freizeit und um 22:00 ging es ins Bett.

(von Melina, Valentina, Lilly, Finia, Emma, Lene, Leni und Inga)

Tag 5

Heute Morgen haben wir eine halbe Stunde früher gefrühstückt. Danach haben wir einen Ausflug mit einem Experten zur Ostsee zum Keschern gemacht. Wir haben Krebse und unterschiedliche Garnelen gefangen. Dann sind wir zurück zu unserem Haus gelaufen, haben Mittag gegessen und hatten Freizeit. Nach dem Mittagsessen war bis 15:00 Mittagsruhe. In der Zeit hatten wir Zeit, uns etwas für das Bergfest zu überlegen, was am Abend um 20:00 statt fand. Am Nachmittag haben wir Wafeln gegessen und hatten wieder Freizeit. Zum Abendessen gab es Hot Dogs. Dann war das Bergfest. Wir haben unterschiedliche Spiele gespeilt. Z.B. Stifte sortieren, Wer bin ich? und Pantomime. Zum Schluss haben die Teamer mit uns noch ein Quiz gespielt. (Schätzen und Wissen) Das Bergfst ist etwas länger gegangen. Deswegen gehen wir erst jetzt ins Bett (22:20)
Gute Nacht!

(von Sontje, Lya, Anna, Lena, Maybritt, Pia und Antonia)

Tag 6

Heute haben wir Spiegelticker als Hallo-Wach-Spiel gespielt. Nach dem Frühstück haben wir Workshops gemacht. Zum Beispiel Bügelperlen, Gipshände, oder Fensterbilder. Nach dem Mittagessen waren wir am Strand. Dort haben wir gespielt und waren im Wasser. Zum Abendbrot gab es Gyros mit Tzatziki, Reis und Gurkensalat. Zum Nachtisch gab es ein Eis und dann haben wir Völkerball, Werwolf und Tiermemory gespielt. Das hat ganz viel Spaß gemacht. Jetzt gehen wir ins Bett.

(von Lena und Xenia)