Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bad Oldesloe e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Fit für's Wasser

Als DLRG möchten wir so vielen Kindern wie möglich das Schwimmen beibringen. Leider schaffen wir es nicht, jedem einen Platz in einem unserer Schwimmkurse zu bieten, da unsere Kapazitäten hierfür nicht ausreichen. Aufgrund ausfallender Kurse während der Corona Pandemie ist es nun noch schwieriger alle Nichtschwimmer zu Schwimmern und somit das Baden sicherer zu machen.

Mit der Aktion "Fit für's Wasser" haben wir über die Gefahren im und am Wasser aufgeklärt und vor allem bei Nichtschwimmern für mehr Badesicherheit gesorgt. An unserem Aktionsstand, den wir zusammen mit der Deutschen Stiftung für Ehrenamt und Engagement entwickeln konnten, konnten die Besucher die Baderegeln spielerisch entdecken, lernen einen Notruf abzusetzen, sich auf der Hüpfburg austoben und zum Schluss ein paar Quizfragen beantworten.

Den Aktionsstand bauten wir an drei Tagen in diesem Sommer auf:

• 13.07.2022: Am Poggensee
  • 03.09.2022: Beim Sommerfest am Hölk
  • 25.09.2022: Verkaufsoffener Sonntag beim Bürgerhaus

Wir freuen uns, dass vor allem viele Kinder unseren Stand besucht haben und hoffen, dass jeder etwas dazulernen konnte!

Marketing