Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bad Oldesloe e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Jugendfreizeit

... ein kleiner Einblick in unsere Freizeit!

Tag 1

Samstag Nachmittag: Malte, Marco, Jan, Tilo, Yannick (Teamer: Malte)

Um halb 7 kamen wir von der Busfahrt an. Plötzlich sah der süße Malte einen Dinosaurier der die Seilbahn benutzte, doch es war zum Glück nur ein Traum. Nachdem Tumult mit Maltes Traum haben wir die Zimmer bezogen und anschließend die Betten eingerichtet, um den Spaß des Schlafens nicht zu früh zu verpassen. Nachdem wir die Betten eingerichtet hatten, haben wir eine kleine Runde Namensball gespielt. Nachdem wir dieses Spiel vollzogen hatten, gab es zum Abendmahl Hot Dogs.

Tag 2

Sonntag früh: Phil, Kresten, Tom, Anton (Teamer: Steffen)

Wir haben zum Frühstück Erdbeermarmelade gegessen und nach dem Frühstück haben wir das Zahlenspiel im Wald gespielt.

Erklärung: Man hat ein Hauptquartier und dort sind Zahlenkärtchen und es gab Beutel im gegnerischen Team. Man musste versuchen die Zahl, die man auf dem Rücken hatte in den Beutel zu bringen, ohne dass jemand deine Zahl sieht, sonst bist du ab und musst eine neue nehmen.

Nach dem Mittag haben wir Münzen für das Mörderspiel gezogen. Die Tochter von Nadine hat Seifenblasen gemacht. Nach dem Mittagessen gab es ein Kiosk mit Schnee und weißen Schlangen.

Sonntag spät: Jesko Benni, Ben, Julius (Teamer: Janna+Axana)

Nachmittags haben wir eine Rallye unter anderem auch am Wasser gemacht. Unsere Wochenaufgabe ist: Ein Boot zu bauen, damit die Tiere wie z.B. Fische, Schnecken, Schlangen, Schildkröten, Krokodilen usw. damit fahren können. Zum Essen gab es Nudeln mit Schinkensoße. Abends waren wir alle noch baden. Im See wohnt ein großes Nilpferd. Zum Schlafen gehen gab es eine Traumreise mit einer schönen Insel am Strand.

Tag 3

Montag früh: Finn, Finno, Simon, Joshi, Niklas, Markus (Teamer: Felix+Tom)

Als "Hallo-Wach-Spiel haben wir Captain is coming gespielt. Wir haben das Deck so doll geputzt, dass eine Quietsche-Ente drauf schwimmen könnte. Wir haben gefrühstückt und danach Stratego gespielt. Dabei landeten Ufos im Wald. Aus den Ufos strömten Mücken und wir versuchten sie mit einer Laterne zu verbrennen. Nachdem wir dies erledigt hatten, sind wir zum See gegangen. Dort versperrte allerdings ein U-Boot den Eingang. nachdem wir das U-Boot überwunden hatten, gingen wir baden.

Montag spät: (Teamer: Alisha)

Nach dem Mittagessen hatten wir Freizeit. Am Kiosk konnten wir uns Süßigkeiten und Postkarten kaufen. Um 15.00 Uhr haben uns die Teamer zusammen getrommelt und wir sind in sieben verschiedenen Teams zur Schnitzeljagt im Wald aufgebrochen. Nach der Schnitzeljagt haben wir Karten bekommen, auf der standen Koordinaten die zum See geführt haben. Da die Sonne schien und es sehr warm war sind viele Klamotten baden gegangen, um das Schnitzel, das der Schatz war, von der Insel aus dem See zu holen. Um 20.00 Uhr haben wir uns zum Lagerfeuer getroffen. Einige haben sich auch Stockbrot gemacht. Später ging der Mond auf, wie die Sonne beim Sonnenaufgang. Es war Vollmond und der Mond hatte Ähnlichkeit mit einer Wassermelone.

Tag 4

Dienstag früh: Hannah, Lenja, Josephin, Lea, Melina (Teamer: Jonas+Selina)

Nach dem Aufstehen haben wir die Hallo-Wach-Spiele gespielt. Dann haben wir gegessen. Nach dem Essen haben wir an den Workshops gearbeitet. Einige haben Pizza gemacht, andere Tattoos oder Gipshände, -arme, -füße oder -gesichter oder manche haben Schokokusskatapulte gemacht und alles wurde mit Entenstärke gemacht. Dabei haben sich alle wie Kindergartenkinder benommen. Und alle haben eine Schlange beim Tanzen bei den Hallo-Wach-Spielen gebildet.

Dienstag spät: Josephine, Maybritt, Antonia, Lya, Lilly, Pia (Teamer: Marie+Lara)

Heute gab es Pizza zum Mittag, danach waren wir im See baden. Manche sind mit Sandalen hingelaufen. Zum Glück gibt es im See keine Seeschlangen, ein paar Kinder sind Kanu gefahren. Als wir zurück waren, haben manche ihre Badesachen beim Baumhaus aufgehängt, dann haben wir die Reste von der Pizza gegessen und ein paar haben abends Wikingerschach gespielt.

Tag 5

Mittwoch früh: Malte, Marco, Jan, Tilo, Yannick (Teamer: Malte)

Heute Vormittag sind die Großen Kiddies Kanu gefahren. Die kleinen haben bei dem warmen Wetter Erlebnispädagogik gemacht. Dabei ging es um Elefanten, die etwas aus einer Thermoskanne trinken wollten. Als die Großen wieder kamen, erzählten sie, dass sie im Schilf gekentert sind. Und zum Mittag gab es das erste Mal Nachtisch, nämlich Eis. Unter anderem Erdbeereis.

Mittwoch spät: Phil, Kresten, Tom, Anton (Teamer: Steffen)

Nachmittags waren die kleinen Kinder Kanu fahren, während die großen Erlebnispädagogik mit Malte gemacht haben. Als wir mit dem Kanu zurückgekommen sind, durften wir Baden und die Schokokusswurfmaschine ausprobieren. Beim Baden war es sehr heiß, weil die Sonne geschienen hat. Zum Abendbrot gab es Burger, aber kein Kakao. Die DLRG-Flagge hing schlapp herunter. Zum Abend hin haben alle Großen gepokert.

Tag 6

Donnerstag früh: Jesko Benni, Ben, Julius (Teamer: Janna+Axana)

Heute Vormittag haben wir Erste-Hilfe-Workshops gemacht. Wir haben die Themen Unterkühlung, Sonnenstich, Rettungsring und -kette, stabile Seitenlage, Wiederbelebung und Druckverband gelernt. Bei einer Station haben wir auch noch Spiele gespielt, zum Beispiel: Der Mond ist rund oder Berliner Hochball. Danach sind wir raus gegangen und dachten uns: „Boa ist das warm!“. Es war sogar so warm, dass Tom gesagt hat: „Ich kann den Mond im Löffel sehen!“. Das war voll lustig.

Donnerstag spät: Finn, Finno, Simon, Joshi, Niklas, Markus (Teamer: Felix+Tom)

Wir haben wieder Workshops gemacht. Man konnte unter anderem Badebomben und Feuerbälle machen. Nach den Workshops hat Kresten ausversehen sein Schuh aufs Dach geschleudert, das war aufwendig. Die T-Shirts, die man bemalen konnte, trocknen derzeit noch draußen im Garten der Villa Kunterbunt. Da im Garten ein Wasserfall ist trocknen die T-Shirts nicht sehr gut. Aus der Ferne sieht das Haus aus wie ein Schloss. Nach dem alle Hühnerfrikassee gegessen hatten, gab es das Erste-Hilfe Fallbeispiel und Quiz.

Tag 7

Freitag früh: Annalena, Johanna, Finnja, Johanna, Luisa (Teamer: Alisha)

Als wir aufgewacht sind, haben wir gleich gesehen, dass es regnete. Deshalb haben wir die Hallo-Wach-Spiele im Gemeinschaftsraum gemacht. Wir haben Alle-die… und Kotzendes Känguru gespielt. Um 10 Uhr sind wir zum Bogenschießen im Schloss von nebenan gegangen. Wir wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Während die Großen geschossen haben, haben die Kleinen Vier gewinnt in Teams (mit Laufen) und Storch und Bär gespielt. Als die kleinen mit Schießen fertig waren, haben die Großen die Party für abends geplant. Diese wird gefeiert, weil heute der letzte Tag ist, als Abschluss. Und weils wir gerne Quatsch machen: Im Wald haben Schornsteinfeger Bärenfallen aufgehängt, in denen sich manchmal auch Fahrradpolizisten verfangen.

Freitag spät: Hannah, Lenja, Josephin, Lea, Melina (Teamer: Jonas+Selina)

Nach dem Mittagessen hatten wir Zeit unsere Koffer zu packen und Zimmer aufzuräumen. Anschließend haben wir in zwei Gruppen Werwolf gespielt. Zum Abendbrot gab es dann Kartoffelpüree mit Spinat. Das Essen schmeckte super stark. Wir haben zum Beginn der Party unsere Boote der Wochenaufgabe präsentiert. Das Highlight des Abends war der Knutsch-Ballon. Disco Disco, Party Party. Wir hatten viel Spaß!

Tag 8

Samstag früh: Josephine, Maybritt, Antonia, Lya, Lilly, Pia (Teamer: Marie+Lara)

Heute Morgen wurden wir viel früher von den Teamern geweckt, weil wir noch unsere Zimmer fegen und putzen mussten. Das haben wir mit einem Putzlappen gemacht. Außerdem mussten wir auch noch unsere Schmutzwäsche einpacken. Draußen hat es die ganze Zeit geregnet und das Wasser ist wie in einem Wasserfall das Haus runter gelaufen. Deswegen haben wir auch kein Cabrio gesehen. Nach dem Frühstück haben wir oben noch ein paar Spiele gespielt, aber nicht Obstsalat. Um halb zehn kam dann der Bus und wir haben uns alle einen Sitznachbarn gesucht. Außerdem hatten wir positive Erwartungen an die Busfahrt, weil wir vielleicht noch einen Film gucken sollten.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.