Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bad Oldesloe e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Segelfreizeit

Viel Spaß beim Lesen der Berichte und beim Anschauen der Bilder

Tag 1

Nach einem sonnigen Segeltag, an dem wir das Schiff (in allen Höhen) erkundet haben, sind wir geradewegs in ein Unwetter gesegelt. So konnten wir gleich feststellen, welche Kleidungsstücke wasserabweisend sind (und welche NICHT). Im Hafen von Sønderbørg haben wir uns bei "chili con carne" und einigen Spielen wieder aufgewärmt und freuen uns auf die weitere Reise!

Tag 2

Nachdem wir die erste Nacht auf dem Segelschiff gut überstanden haben, legten wir nach dem Frühstück gegen 9 Uhr ab. Mit starkem Rückenwind setzten wir unsere Reise fort und segelten los.
pünktlich zum Mittagessen kam die Sonne raus und der Wind drehte. Das führte dazu, dass wir alle 5 Minuten "kreuzen" mussten. (Segelwenden)
Schließlich legten wir im Hafen von "Haderslev" an und durften noch kurz von Bord gehen.
Nach dem Abendbrot und ein paar Gruppenspielen haben wir alle zusammen den Film "Amazing SpiderMan" geguckt und gingen anschließend ins Bett.

Tag 3

Nach dem Frühstück Nummer Drei legten wir ab und die Fahrt ging weiter. Leider war das Wetter nicht merh so schön und wir mussten im Regen segeln. Es wurde immer kälter und die meisten verkrümelten sich ins innere des Schiffes, um gemeinsam ein Spiel zu spielen. Später haben sich viele draußen versammelt und beim Warten auf eine Aufgabe viele lustige Lieder gesungen.
Nachdem wir auf der Insel "Lyø" angelegt haben, freuten wie uns auf unsere selbst gemachten "Currywurst mit Pommes". Zum Ausklang des Abend wurden ein paar Gemeinschaftsspiele gespielt. Z.B. Pokern oder Stadt, Land, Fluss.

Tag 4

Wir haben wie jeden Morgen um 8 Uhr gefrühstückt und dann um 9 Uhr vom Hafen in Lyø abgelegt. Das Wetter war erstaunlicherweise sehr gut, sodass wir alle unsere nassen Sachen trocknen konnten. Währenddessen haben wir das Wetter genossen und später geankert, um baden zu gehen und vom Bug ins Wasser zu springen. Um ca. 17:30 Uhr sind wir in Svendborg angekommen, haben Nudeln mit Käse-Sahne Soße gegessen und haben um 20:00 Uhr mit dem Spiel ,,City Bound" angefangen. Dabei hatten wir 2 Stunden Zeit in Teams Aufgaben zu erfüllen und einen Gegenstand mit einem niedrigen Wert so zu tauschen, dass wir am Ende einen mit einem höheren Wert bekommen haben. Das Team mit Pekka, Johanna, Anna, Luisa und Annalena hat gewonnen und einen kleinen Preis bekommen. Bis 00:00 haben wir noch in Gruppen Spiele gespielt und dann in Thores Geburtstag reingefeiert. Danach ging's für alle schnell ins Bett.

Tag 5

Tag 6

Wieder mit Sonne aber diesmal auch mit ausreichend Wind ging es Weiter. Nachdem alle auf dem Deck ein paar Stunden Schlaf nachholten, konnten wir das tolle Segel sogar im wachen Zustand genießen. Allerdings war der Wind dann wohl doch ein wenig zu viel für uns, denn ungefähr eine Stunde von Bagenkop entfernt riss eines unserer Segel drei Meter in der Mitte durch. Trotz eines Segels weniger erreichten wir Bagenkop und bereiteten ein Lagerfeuer vor. Ausgestattet mit Stockbrot, Marshmallows und einem halben Wald an Feuerholz hatten wir einen tollen Abend am Strand, gewärmt vom Feuer, dass irgendwann vielleicht auch durch ein paar herabgefallene Marshmallows noch heller leuchtete. Mit diesem tollem Abschluss einer noch tolleren Freizeit blicken wir dem letzten Tag auf See entegen.

Tag 7

Schweren Herzens blickten wir unserem letzten Tag gemeinsam auf der Ide Min entgegen. Dementsprechend startet der Tag für uns erst einmal mit packen. Dank des guten Segelwetters konnten wir uns schon bald auf den Weg zurück mach Kiel machen. Zwischendrin war Resteessen angesagt und Speisen von Obst bis zu Pizza und Flammkuchen wurden vom Küchenteam zubereitet. Mit dem guten Wind und dem frisch reparierten Segel erreichten wir Kiel schneller als uns allen lieb war. Schweren Herzens verabschiedeten wir uns von der Crew und voneinander. In dieser Woche sind wir als Team immer stärker zusammen gewachsen und der Abschied viel uns nicht leicht, dennoch nehmen wir alle tolle Erinnerungen mit nachhause und hoffen einige der neuen Kontakte auch zukünftig weiterführen zu können.

Marketing