Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bad Oldesloe e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Jugendzeltfreizeit

Wir machen Wasserfest! ;)

Mit 19 Teilnehmern und 9 Teamern haben wir eine wunderschöne Woche im Süntelbad in Haddessen verbracht.
Die Freizeit begann mit dem Aufbau der Zelte. Nachdem wir alle Zelte (5 Teilnehmerzelte, ein Teamerzelt und ein Materialzelt) aufgebaut haben, sind wir zusammen baden gegangen. Das Freibad war direkt neben unserem Zeltplatz und von 14 Uhr bis 20 Uhr konnten wir es jeden Tag nutzen. 
Nach dem Frühstück haben wir Programm angeboten. Wie jedes Jahr konnten die Kinder verschiedene Workshops machen. Unter anderem standen Armbänder oder Schlüsselanhänger aus Paracord Bändern knüpfen, Marmelade kochen, Radios basteln, Handytaschen nähen oder Beutel bemalen zur Auswahl. 
Einen Vormittag sind wir 16km Kanu auf der Weser gefahren und einen anderen Vormittag haben wir City Bound in Hameln gespielt. Am Nachmittag hatten die Kinder immer Zeit, ins Freibad zu gehen oder sich auf dem Gelände frei zu bewegen. Oft wurden Kartenspiele wie Werwolf gespielt oder die Kinder haben sich ein schattiges Plätzchen gesucht, gequatscht, Musik gehört oder gelesen. 
Um uns ein wenig abzukühlen, haben wir Wasserschlachten gemacht. (hierbei es war keine gute Idee, den Pool neben Wasserbomben auch mit Orbeez zu füllen, da man die anschließend alle mühsam aufsammeln muss...)
Die Abende haben wir dann mit einem Quizabend, einem Casinoabend, einem Spieleabend oder einem Lagerfeuerabend ausklingen lassen. Am letzten Abend haben wir uns gemeinsam die Mondfinsternis angesehen und anschließend unter freiem Himmel geschlafen. 

Vielen Dank an alle, die dieses Jahr dabei waren! Wir hatten sehr viel Spaß und freuen uns schon auf das nächste Jahr mit euch!!! 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.