Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bad Oldesloe e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Weihnachtsnachmittag

Wie die letzten Jahre gab es auch dieses Jahr wieder eine Weihnachtsfeier im Vereinshaus, zu der alle Schwimmkinder ihre Eltern und Geschwister mitbringen konnten. Jede Familie sollte dazu etwas weihnachtliches mitbringen (z.B. ein Buch, ein Adventsgesteck oder etwas Süßes zum Essen), damit trotz des regnerischen Wetters Weihnachtsstimmung aufkommt. Es wurden viele Spiele gespielt, sich unterhalten und zusammen gelacht, wobei gleichzeitig die selbstgemachten Waffeln der Teamer zusammen mit Punsch verdrückt wurden. Als jeder fertig war mit dem Essen, gab es eine Aufgabe für alle. Die Kinder und ihre Eltern sollten sich in drei Gruppen aufteilen und sich ein weihnachtliches Theaterstück ausdenken und später aufführen. Dafür hat jede Gruppe einen Zettel mit Personen bekommen, die in dem Stück vorkommen sollten (z.B. der Weihnachtsmann) und einen Ort, an dem das Stück spielt. Nachdem alles besprochen war, führten die Gruppen ihre Stücke auf. Dabei konnten sich alle untereinander besser kennenlernen. Die Stücke haben für viele Lacher gesorgt und sind gut beim Publikum angekommen. Am Ende der Feier wurden als Ausklang noch zusammen Weihnachtslieder gesungen und Geschichten vorgelesen.

Marketing